17 September 2010

Eingekastet mit Auer Packaging

In der Praxis ist jeder Betrieb der sich großen Stückzahlen von Bauteilen ausgesetzt sieht über kurz oder lang damit konfrontiert Ordnung mit System in seine Firma zu bringen. Auch wir hatten das unvermeidliche Kleinteilechaos sehr lange unterschätzt. Mit steigender Auftragslage wurde schließlich die Sucherei nach "wilden" Lagerorten langsam aber sicher zum Ärgernis. Außerdem hätte es ganz sicher irgendwann Stress mit unserem Qualitätsmanger gegeben, oder unser Auditor von ZDH-Zert hätte uns die Werkstatt "ausgekehrt". So weit wollten wirs nun nicht kommen lassen. Vor Allem im Zerlegebetrieb musste eine Lösung gefunden werden, die es erlaubt, Einzelteile von der Demontage, Reinigung, bis hin zur Montage sortiert nach Bauteil- und Materialqualität zusammen zu halten. Deshalb haben wir uns für die professionelle Systemlagerung von Auer-Packaging entschieden.

Die Auer Systemboxen sind robust, Euromaß-kompatibel, über zwei Größen stapelbar und sehr handlich. Die verschiedenen Ausführungen der Auer Boxen erlauben es, alle Bauteile je nach Art und Form zu verstauen, für jede Anwendung gibt es die geeignete Boxengröße und Ausführung. Für den Ersatzteileversand können die Boxen auch mit einer stabilen Deckelkonstruktion verschlossen oder gar verplombt werden. Auch ein den Boxen angepasstes Sortiersystem ist möglich.

So... genug Werbung für andere Firmen gemacht im nächsten Artikel sind wir wieder dran. Obwohl sich in dieser Rubrik das Trommeln für Andere kaum vermeiden lässt...





Keine Kommentare: