09 September 2010

Neues Logo

Na das wollte ich mir eigentlich sparen. Aber gut, da wir ohnehin einen guten Webdesigner aufgetan hatten der unsere Webseite www.oldus.de ein bisschen auf Vordermann gebracht hatte, war mir das bisherige Logo, oder besser: Signet zu altbacken. Also habe ich mich hingesetzt und wieder ein neues gepinselt.

Ich wollte ein Logo das nicht zu sehr vom alten verfremdet ist, Wiedererkennung also. Wichtigste Änderungen sind der Wechsel von Groß zu Kleinschrift und das "u" mit stilisierten Dosiertropfen. Klar musste auch die Symetrie hin haun, so ist es mal längst nicht egal in welchen Abständen die Zeichen zueinander stehn. Trotz aller Mühen, Berechnungen und Probiererei hör ich die "Profidesigner" jetzt schon wieder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und kann mir schon gut vorstellen mit welch Grauen sie sich wieder abwenden werden. Jungs... das ist mir sowas von wurscht! Das Ding passt jedenfalls, wems nicht passt, der soll sich sein eigenes schnitzen, aber vorher in Grafik Design promovieren nicht vergessen, damits keinen Verriss von "Experten" gibt.

Letztlich gab es im Zuge der Umwandlung in die GmbH doch schon so etwas wie ein Re-Design und die Erkenntnis, dass auch das wieder mal mehr Arbeit gemacht hat als man vorher dachte.

Keine Kommentare: