27 September 2010

Rot Weiss mit Unterhaltungswert aber ohne Zähler

Da wir mit OLDUS Farbmischmaschinen einen bescheidenen Beitrag zum Etat der Rot Weissen leisten hatte ich mir am Sonntag mal wieder ein Heimspiel am Waldsportpark angesehen. Nach dem Aufstieg der letzten Saison in die Hessenliga hat niemand Wunder erwartet dennoch spielten die "Roten" von Beginn dieser Hessenligasaison an ziemlich respektlos auf, und schon nach dem 4. Spieltag konnte man sich über Tabellenplatz 5 freuen. Hut ab bis dahin. Auch das Zustandekommen dieses Ergebnisses der ersten vier Spiele überzeugte (mich zumindest). Allerdings blieb nach gelungenem Auftakt seit der Auswärtspleite in Schwalmstadt die Spielfreude auf unerklärliche Weise auf der Strecke. Was zu Beginn leichtfüßig und kontrolliert wirkte löste sich in das sprichwörtliche Wohlgefallen auf.
Nun findet man sich plötzlich im unteren Bereich der Tabelle wieder und muss bangen. Unnötig eigentlich, weil man kann´s ja. Gegen die Kickers aus Offenbach (II) sah alles schon wieder sehr viel besser aus, nur die Tore fehlten eben. Ist das schlimm? nööö! Die Offenbacher spielten schnell, mussten aber feststellen, hier gibts nichts geschenkt, und wenn man nicht aufpasst noch zwei, drei in den Kasten.
Das Spiel hat gefallen, ausgeglichen würde ich sagen, leider mit dem alles entscheidenden Schönheitsfehler, dass man sich 3 Minuten vor Abpfiff noch einen eingefangen hat. Rot-Weiss-Darmstadt - Kickers Offenbach II 0:1 am Ende, so halt 0 Punkte, hätten eben so gut 3 werden können. Bis Saisonende sinds ja auch noch ein paar Spiele und m.E. gehören die "Roten" nicht zu den drei Schlechtesten, sodass man sich schonmal auf länger als nur eine Runde in der Hessenliga einrichten könnte.

Keine Kommentare: